Main menu:

Über uns

Wer wir sind

Seit 2005 gibt es unsere Freie evangelische Gemeinde in Pankow. Sie gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. Wir sind staatsunabhängig und leben eine freiwillige Mitgliedschaft. Wir arbeiten mit Christen unterschiedlicher Denominationen zusammen, u.a. im Ökumenischen Rat Berlin Brandenburg.

Was wir glauben

Gottes Liebe und seine Kraft im Alltag schenkt Neuanfänge. Diese befreiende Botschaft der Bibel macht unser Leben spannend, heil und lebenswert. Was uns begeistert, wollen wir teilen: durch inspirierende Gottesdienste, in persönlichen Kleingruppen und durch gegenseitige Unterstützung.

Wie wir leben

Wir lieben Kinder und möchten die Familien, in denen sie aufwachsen, stärken. Gleichzeitig verstehen wir Gemeinde als Familie, die zusammensteht und sich im Alltag ergänzt. Als Gemeinde in der Nachbarschaft möchten wir vor allem Pankower mit unserer Botschaft erreichen und uns aktiv da einbringen, wo wir als Gemeinde zum Gemeinwohl beitragen können.

xxx