Main menu:

MyLife Workshop

Wer kennt sie nicht – die (An)Fragen an das eigene Leben? Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin? Wohin führt mein Leben? Welches Interesse hat Gott an mir und wie kann ich es erfahren? Herzliche Einladung zu einem sechsteiligen Lebenskurs My-Life Workshop. Er beleuchtet unsere individuelle Einzigartigkeit, Entwicklung, Werte und Glauben. Verblüffende Zusammenhänge erhöhen die Qualität unseres Lebens. Der Kurs wird von Pastor Timo Heimlich geleitet.

Eine Anmeldung ist nötig sowie eine Kursgebühr von 20€.

Der Kurs findet ein 6 Einheiten statt. Für eine Staffel werden mindestens 5 Teilnehmer gebraucht. 

Die im Programmheft des Stadtteilzentrums für November 2017 angekündigte Staffel findet nicht statt.

Die nächste Staffel bieten wir vom 23.Mai-27.Juni 2018 von 19:00-20:30 Uhr an.

Ort: Stadtteilzentrum in Pankow, Nachbarschaftscafé

Ein Schnupperabend findet am 02.Mai, 19:00, im Nachbarschaftscafé statt

Beschreibung:

MyLife – Workshop ist ein sechsteiliger Lebenskurs. Jede Einheit orientiert sich an einer der folgenden sechs Begriffen.

Münze
Am Anfang stehen die Menschen und Ereignisse, die uns geprägt haben.

Buch
Unser Leben verstehen wir, indem wir es wie ein Buch sehen: Mit Überschriften und einzelnen Kapiteln.

Brücke
Nicht nur die Vergangenheit ist wichtig für unser Leben, auch die Fragen: Was ist unser Ziel? Was ist der Sinn unseres Lebens?

Musik
Musik ist ein Teil unseres Lebens. Was wäre, wenn Gott wie eine Melodie wäre, die an jedem Tag im Hintergrund unseres Lebens liefe? Wo haben wir diese Melodie schon gehört?

Pflaster
Gottes Schmerz durchkreuzt unseren Lebensschmerz und übermittelt uns eine wichtige Botschaft.

Schatz
Gottes Geschenk für jeden von uns ist wie ein Schatz. Finde ihn und Du hast den Schatz, nach dem Du gesucht hast!

Weitere Infos auf http://www.mylifeworkshop.org/de/